(Junior) Bilanz-/Kundenanalyst (w/m/d)

Berufseinstieg

Finanzdienstleistungen

Steinheim

sparkassehanau.de/

(Junior) Bilanz-/Kundenanalyst (w/m/d) Sparkasse Hanau (Junior-) Bilanz- / Kundenanalyst (w/m/d) Die Sparkasse Hanau ist mit einer Bilanzsumme von rd. 6 Mrd. EURO und rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Privatkundengeschäft sowie im mittelständischen Firmenkundengeschäft Marktführer in der Region. Sie finden die Sparkasse Hanau 35-mal in unserem Geschäftsgebiet. Damit bieten wir eine Kundennähe, die kein anderes regionales Kreditinstitut auch nur annähernd leisten kann. Mit dem Ziel einer langfristigen Karriere in der Kreditabteilung, erfolgt der Einstieg in der Bilanz- / Kreditanalyse. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Gerne bieten wir Ihnen, als engagierte Nachwuchskraft (w/m/d), die Möglichkeit sich im Rahmen eines Aufbauprogramms einzuarbeiten. Ihre Aufgaben Erstellung von Bonitätsbeurteilungen und Bilanzkritiken für unsere gewerblichen Kreditengagements unter Beachtung der Service-Level-Agreements Auswertungen von Unterlagen zur Offenlegung der irtschaftlichen Verhältnisse nach § 18 KWG, insbesondere Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen, Einkommenssteuerunterlagen, Vermögens- und Schulden-aufstellungen Ermittlung der Kapitaldienstfähigkeit im Rahmen der Auswertung der wirtschaftlichen Verhältnisse Erstellung von Ratings (Standard- und Immobiliengeschäfts-ratings) für unsere mittelständischen Kreditnehmer Ihre Sparkasse Hanau bietet: TVöD-S (32 Tage Urlaub, 39 Std.

/Woche, 40 EUR Zuschuss zur VL, Sparkassensonderzahlung) JobRad Zusatzversorgungskasse Zusätzliche Sozialleistungen Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Was Sie auszeichnet: Gute betriebs- und volkswirtschaftlichen Kenntnisse sowie rechtliche Kenntnisse (Handels- und Steuerrecht, Kreditwesengesetz etc.) Erste Erfahrungen im gewerblichen Kreditgeschäft oder im Rechnungswesen bzw. in der Buchhaltung eines gewerblichen Unternehmens sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung -idealerweise mit Zusatzqualifikation (z.B. Spk.-/Bank-fachwirtIn, Bachelor, BilanzbuchhalterIn o.ä.), alternativ Hochschulabschluss Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Teamfähigkeit, Leistungswille und Serviceorientierung unseren externen und internen Kunden gegenüber Selbständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Matthias Grasmück freut sich auf Ihre Online-Bewerbung (personal[AT]sparkasse-hanau.de) mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für Fragen und Vorabinformationen steht Ihnen Matthias Grasmück (06181/298-2310) gerne zur Verfügung. Fachlicher Ansprechpartner: Frau Nadine König Am Markt 1 63450 Hanau Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist: https://www.sparkasse-hanau.de/de/home/toolbar/impressum.html?ntrueundstreffooter Online-Bewerbung Digitale Unterlagen einsenden Jetzt bewerbenAusbildung -idealerweise mit Zusatzqualifikation (z.

Online-Berater (w/m/d) im Digitalen BeratungsCenter (Privatkunden)
   Sparkasse Hanau (Hanau)

Referent (w/m/d) IT-Compliance
   Sparkasse Hanau (Steinheim)

(Junior) Bilanz-/Kundenanalyst (w/m/d)
   Sparkasse Hanau (Steinheim)

Projektingenieur Elektrotechnik Entwicklung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Penzberg)

Filialleiter (m/w/d)
   pro aurum GmbH (München)